Gras-Ellenbach hat die Spitze im Visier

TSV gastiert in der Kreisliga C in Auerbach

Der Tabellendritte TSV Gras-Ellenbach hat am Sonntag (13.15 Uhr) beim TSV Auerbach II die Gelegenheit, den Abstand an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga C zu verkürzen. Die Überwälder gewannen zuletzt gegen die KSG Mitlechtern II mit 2:1 und feierten den dritten Saisonsieg. Zeitgleich war die TSV-Reserve mit einem 2:1-Sieg beim SV Zwingenberg zum zweiten Mal erfolgreich. „Gegen Auerbach erwartet uns eine kampf- und konterstarke und disziplinierte Mannschaft. Ich vermute, dass es ein ähnliches Spiel wird wie gegen Gronau und Mitlechtern“, sagte Ronny Sauer, Trainer des TSV Gras-Ellenbach. Geduldig spielen und kontrolliert nach vorne agieren, soll die Marschroute sein, aber auch Aufmerksamkeit in der Defensive gelte es zu zeigen: „Unnötige Ballverluste dürfen wir uns nicht erlauben, da diese von Auerbach schnell und gezielt ausgenutzt werden können.“ Bis auf Dennis Fink hat Sauer seinen kompletten Kader zur Verfügung.