TSV lässt den Ball laufen

Starke Gras-Ellenbacher Leistung beim 2:1 über Mitlechtern

„Das war das beste Spiel unseres Teams, seit ich hier Trainer bin“, zollte Ronny Sauer, Spielertrainer des TSV Gras-Ellenbach, nach dem 2:1-Heimsieg in der Fußball-Kreisliga C gegen die KSG Mitlechtern II seiner Mannschaft Respekt. Die Gastgeber agierten geduldig mit klugen Pässen und kamen zum verdienten Erfolg. Der TSV ließ den Ball über viele Stationen laufen, schließlich passte Sauter auf Staier, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte, um zur Führung einzuschieben (23.). Mera war letzter Abnehmer einer weiteren Passstafette, der den Ball zum 2:0 in den Winkel schoss (55.). Nachdem Bihn mit einem Foulelfmeter an KSG-Keeper Fechler gescheitert war (82.), schafften die Gäste den Anschluss. Groß staubte nach einem Pfostenschuss ab (88.).

TSV 09 Gras-Ellenbach: Loipersberger, Mera, Schmitt (60. Jirat), Schäfer, Staier, Bihn, Sauter, Guthy, Trautmann, Reinhard, M. Kunkel (60. A. Kunkel)

KSG Mitlechtern II: Fechler, Bitsch, Kilian, Ritter (46. Anil), Schmidt, Garotti (20. Rettig), Filler, Gross, Hohrein, Czipka (73. Alizada), Fischer

Tore: 1:0 Staier (8.), 2:0 Mera (55.), 2:1 Hohrein (88.)