Starke Mannschaft trotz Verletzungspech

TSV Gras-Ellenbach - SG Riedrode II (Sonntag, 15.15 Uhr)

18 05 18 mera reinhardtDer TSV will den siebten Sieg in Folge holen. „Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir keine Spiele abschenken und keine Wettbewerbsverzerrung betreiben wollen“, betont Spielertrainer Ronny Sauer. Riedrode ist aktuell noch unten dabei und die SG-Gegner „werden sich auf uns verlassen“. Deshalb will die Elf die Begegnung gewinnen. Wer aufläuft, muss sich noch herausstellen. „Wir werden eine starke Mannschaft aufbieten“, hebt Sauer trotz der vielen Verletzten hervor. Seiner Mannschaft macht er nach der letzten Partie beim ISC Fürth ein großes Kompliment, wie sie dieses Spiel angegangen ist. „Wir haben ohne Angst agiert und dem ISC in der eigenen Hälfte das Leben schwer gemacht.“ Gerade wie die Jungs mit Rückschlägen (dem schnellen 0:1 und den vielen Ausfällen) umgegangen sind, zeigt, wie gefestigt sie mittlerweile sind, sagt er. Wenn man bedenkt, dass der TSV mit Dennis Sauter und Julian Schmitt Ausfälle kurz vor der Partie sowie während des Spiels wie Björn Scheuermann (Knöchel), Dennis Fink (hat sich die Kniescheibe gebrochen) und später noch Sauer selbst (Oberschenkel) zu verdauen hatte, dann spricht das für eine super Energieleistung. „Wir sind stolz auf die Mannschaft“, lobt er die Elf im Namen des Vereins.