TSV sorgt für neue Spannung

Nach dem Gras-Ellenbacher 4:3-Sieg beim ISC Fürth hat der Tabellenführer in der C-Liga nur noch einen Punkt Vorsprung auf Türkspor WaldMichelbach

18 05 14 sauerEs wird eng für den ISC Fürth an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga C. Lange Zeit schien es so, als wären die Fürther der unschlagbare Überflieger, dem keiner das Wasser reichen könnte. Jetzt machte der TSV Gras-Ellenbach das Rennen um die Meisterschaft durch den 4:3-Sieg in Lörzenbach wieder spannend. Denn Türkspor Wald-Michelbach ist somit einen Punkt an die Fürther rangerückt.

„Das war eines der schlechtesten Spiele der Saison“, meinte ISC-Spielausschussvorsitzender Teoman Asar. „Wir sind in der Abwehr geschwommen und haben viele Fehler gemacht“, kritisierte er. Dazu kam die mangelnde Chancenverwertung. Für drei Tore brauchten die Einheimischen mehr als doppelt so viele Chancen, während der TSV deutlich effizienter agierte. Die Gäste verstanden es außerdem gut, die Anspielstationen der Hausherren im Mittelfeld zuzumachen, sodass dieser gar nicht richtig zur Entfaltung kommen konnte. Nach einem guten Beginn und der Führung ging danach die Konzentration flöten. Somit konnte der ISC das 1:0 nicht lange halten. In der zweiten Hälfte hatte der Tabellenführer noch ein paar gute Möglichkeiten, setzte diese aber nicht in Tore um. Zwar schaffte der ISC immer wieder den Ausgleich, aber nach dem 3:3 war dann Schluss. Den Siegtreffer durch Ronny Sauer konnte man nicht mehr egalisieren. „Unsere Unkonzentriertheiten haben uns den Sieg gekostet“, sagte Asar.

Jetzt hat der ISC in der Tabelle seinen zwischenzeitlich komfortablen Vorsprung verspielt. Die letzten zwei Rundenspiele „müssen wir unbedingt gewinnen“, betonte Asar. Sonst geht Fürth statt Türkspor in die Relegation.

18 05 14 fodor„Das war ein absolutes starkes Spiel“, freute sich TSV-Spielertrainer Ronny Sauer. „Wir waren dem Gegner von Anfang an ebenbürtig.“ Für ihn ist der Sieg eine Bestätigung der „klasse Leistung“, die das Team in den vergangenen Wochen zeigte. Obwohl sich zwischenzeitlich Akteure verletzten, der Kader dünn war und Ersatztorhüter Freudenberger sogar in den Sturm musste, kämpfte das Team bis zum Umfallen. Fodor im Tor „hielt alles, was zu halten war und noch mehr“, zollte ihm Sauer ein großes Lob. Den sechsten Sieg in Folge feierte das Team ausgiebig. „Wir sind happy, dass wir die C-Liga kurz vor Schluss noch mal spannend machen können und in dieser Weise positiv von uns reden machen“, sagte er.

ISC Fürth: Asar, O. Hanci, A. Kemanci, Ataman, Erdogan, Yapicilar, Cermjani, Dalcicek, K. Kemanci, Kara (46. V. Gözübüyük), Türkay (70. Süleyman)

TSV Gras-Ellenbach: Fodor, Steinmann, Mera, Sauer (65. Scheuermann, 80. Sauer), Schäfer, Bihn, Scheuermann (42. Jirat), Fink (43. M. Kunkel), Gavrila, Trautmann, Reinhard

Tore: 1:1 Trautmann (10., Eigentor), 1:1 Sauer (24.), 1:2 Schäfer (30.), 2:2 K. Kemanci (35.), 2:3 Steinmann (60.), 3:3 Türkay (75.), 3:4 Sauer (82.)