Der ISC muss erst einmal an Gras-Ellenbach vorbei

TSV will es in der C-Liga noch etwas spannend halten

Ein weiteres Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga C steht an. Tabellenführer ISC Fürth trifft zu Hause (Sonntag, 15.15 Uhr) auf den Sechsten TSV Gras-Ellenbach, den aber nur drei Zähler vom vierten Platz trennen. Außerdem legten die Gäste mit fünf Siegen in Folge in den vergangenen Spielen eine beeindruckende Serie hin. ISC-Spielausschussvorsitzender Teoman Asar ist deshalb gewarnt. Natürlich will sich der Liga-Erste nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber: „Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir weiterhin unsere Hausaufgaben mit voller Konzentration und Sorgfalt erledigen“, betont er. Deshalb muss das Team auch gegen GrasEllenbach an seine Grenzen gehen. Der ISC darf sich keine Unsicherheiten oder Nachlässigkeiten erlauben, wie sie in den vergangenen Partien immer mal wieder zu sehen waren. In unguter Erinnerung ist den Fürthern noch das Unentschieden in Gronau. „Gras-Ellenbach ist ein ernst zu nehmender Gegner“, weiß Asar. Die Offensive des TSV ist sehr laufstark und eingespielt. „Wir hoffen auf drei Punkte“, meint er.

„Jetzt steht uns die Übermannschaft der C-Klasse gegenüber“, hebt TSV-Spielertrainer Ronny Sauer hervor. Von der Tabelle her eigentlich eine klare Angelegenheit für den ISC. „Aber wir haben keine Angst und gehen mit Überzeugung in dieses Spiel.“ Die Gras-Ellenbacher wollen Türkspor Wald-Michelbach die Chance bieten, noch einmal Chancen auf den Meistertitel zu haben. Wenn der ISC die Meisterschaft haben will, „dann muss er an uns vorbei“. Nach fünf Siegen in Folge ist der TSV voller Selbstvertrauen.