„Ein richtiger Kuhacker“

SV Zwingenberg - TSV Gras-Ellenbach 0:2

Das waren katastrophale Platzverhältnisse. „Ein richtiger Kuhacker“, schimpfte TSV-Spielertrainer Ronny Sauer. Mit Fußball hatte das seiner Meinung nach nichts zu tun. Deshalb wäre er in der ersten Hälfte sogar mit einem 0:0 am Ende zufrieden gewesen. In der Pause merkte Sauer aber, dass noch was geht und impfte sein Team entsprechend. Die umgestellte Taktik mit langen Bällen nach vorn hatte Erfolg. Erst verwandelte Mera einen an Fink verschuldeten Elfmeter, dann schlug der Gefoulte in der 90. Minute selbst noch einmal zu. „Das war ein hochverdienter Sieg“, sagte Sauer. Denn die Gastgeber hatten seiner Zählung nach nicht eine einzige Torchance. Seit der Systemumstellung vor ein paar Begegnungen „greift die Defensive“, freute sich der Coach. Fünf Siege wurden in Folge eingefahren.

TSV Gras-Ellenbach: Fodor, Jirat, Mera, Schmitt, Sauer (75. M. Kunkel), Bihn (50. Steinmann), Sauter, Reinhard, (24. Schäfer), Fink, Gavrila, Trautmann

Tore: 0:1 Mera (57., Elfmeter), 0:2 Fink (90.)