Gras-Ellenbach dreht ein 0:3

SG Riedrode II - TSV Gras-Ellenbach 3:4

Das war nichts für schwache Nerven. Erst kurz vor Schluss der Ausgleich durch den kurz zuvor eingewechselten Bihn und dann in der Nachspielzeit der umjubelte Siegtreffer: Der TSV machte es spannend. Die erste Hälfte verpennten die Gäste aber total. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen“, meinte Abteilungsleiter Thorsten Gleich. Die SG hatte viel zu viel Platz, um ihrerseits zu kombinieren und eigene Akzente zu setzen. Das 3:0 war dann so etwas wie ein Weckruf. Ein Ruck ging durch die Mannschaft, sie bäumte sich auf und zeigte wieder einmal starke Moral, eine verloren geglaubte Begegnung noch einmal umzubiegen. Der Sturmlauf in der zweiten Hälfte zahlte sich aus. Keeper Fodor verhinderte zwischenzeitlich beim 3:2 mit einer tollen Parade ein weiteres Tor der SG, das möglicherweise die Vorentscheidung bedeutet hätte. Nach der Leistung in der zweiten Halbzeit sieht Gleich den Sieg als verdient an. „Wir waren fitter und überlegen.“

TSV Gras-Ellenbach: Fodor, Jirat, Mera, Schmitt, Sauer, Schäfer, Scheuermann (46. Kunkel), Merseburger (85. Bihn), Fink, Gavrila, Trautmann

Tore: 1:0 Krumpholz (7.), 2:0 Bilgin (21.), 3:0 Nreaj (38.), 3:1 Gavrila (42.), 3:2 Mera (68.), 3:3 Bihn (90+1), 3:4 Sauer (90+2)