Erleichterung in Gras-Ellenbach

TSV Elmshausen - TSV Gras-Ellenbach 0:4

„Deutlich und in der Höhe auch verdient“ wertet TSV-Abteilungsleiter Thorsten Gleich den Sieg. „Unser Gegner hatte gerade einmal zwei Chancen“, meint er. Der TSV zeigte die Tugenden, die er lange vermissen ließ. „Wir sind stabil gestanden“, so Gleich, „und haben gut hinten raus gespielt“. Für die Moral der Mannschaft „war es klasse, dass wir kein Gegentor gefangen haben“. Auf jeden Fall, betont er, bedeuten diese drei Punkte „einen Schritt nach vorn“. Das benötigte Selbstvertrauen holt sich die Elf durch solche Siege. Obwohl die Hausherren im Tabellenkeller stehen, „müssen diese Spiele auch erst einmal gespielt werden“. Zupass kam dem Team, dass Verletzte und Urlauber praktisch alles wieder zurück an Bord waren.

TSV 09 Gras-Ellenbach: Fodor, Jirat, Steinmann, Mera (80. A. Kunkel), Schmitt, Sauer (82. Pütt), M. Kunkel (78. Scheuermann), Meserburger, Fink, A. Gavrila, Trautmann

Tore: 0:1 M. Kunkel, 0:2/0:3 Sauer (41./57.), 0:4 Schmitt (76.)