Gras-Ellenbacher wachen zu spät auf

Birlikspor Biblis - TSV Gras-Ellenbach 6:3

„Erst beim 5:0 haben wir angefangen Fußball zu spielen“, ärgerte sich TSV-Abteilungsleiter Thorsten Gleich über den verschlafenen Beginn der Partie beim Liganeuling. Dazu kam noch Verletzungspech: Gleich drei Spieler mussten mit Blessuren ausgewechselt werden. Als der TSV dann Ende der zweiten Hälfte so richtig in Fahrt war, bekam das Team beim Stand von 3:5 einen Elfmeter verweigert, haderte er mit der Leistung des Unparteiischen, der viel Farbe ins Spiel brachte. Statt dem 3:4 machten die Hausherren in der Nachspielzeit noch das 6:3 und die Begegnung war gelaufen. „Wir hatten den Kopf nicht frei“ ist für Gleich mit ein Grund, dass es erst einmal völlig unrund lief. Biblis zog ein quirliges Spiel auf, dem der TSV nichts entgegenzusetzen hatte. „Die waren läuferisch viel besser“, erkannte er nahtlos an. „Als ob da zwei Mann mehr auf dem Platz waren.“ Nachdem der TSV schon in der vergangenen Runde mit zwei Niederlagen startete, „müssen wir jetzt langsam anfangen zu punkten“, betonte Gleich. Denn eigentlich „war Biblis nicht wirklich so gut wie das Ergebnis vermuten lässt“. Der TSV verkaufte sich einfach zu schlecht.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger (45.+2 Fodor), Jirat, Schmitt, Sauer, Schäfer, Bihn (46. Sauter), Merseburger, Fink, A. Gavrila, Trautmann (16. A. Kunkel), M. Kunkel

Tore: 1:0 Barry (27.), 2:0 Saine (35.), 3:0 Gassa (45.+1), 4:0 Jammeh (60.), 5:0 Barry (67.) 5:1 M. Kunkel (72.), 5:2 Merseburger (78.), 5:3 Fink (82.), 6:3 Jarjy (90.+2)