Meister Olympia Lampertheim zu Gast

TSV Gras-­Ellenbach - Olympia Lampertheim (Sonntag, 15 Uhr)

17 05 19 wolferikDas schwerste Spiel des Jahres gegen den Meister? TSV­-Spielertrainer Ronny Sauer lacht. Eigentlich ist es das Leichteste, weil die Elf dabei nur gewinnen kann. „Wir können mit unserem letzten Heimspiel noch einmal zeigen, was wir drauf haben“, beschreibt Sauer die Motivation der Mannschaft. Die Rückrunde verlief bisher „suboptimal“. Die Mannschaft gab sich in manchen Spielen zu schnell auf, nachdem der Nichtabstieg bereits feststand. Man merkte laut dem Trainer, dass die Luft raus ist, aber jetzt gibt es noch mal ein Aufbäumen. „Ich will nicht mit einem Negativergebnis abschließen“, betont Sauer. Er lässt auch nicht davon irre machen, dass die beiden etatmäßigen Torhüter ausfallen. Deshalb darf sich jetzt Feldspieler Leo Trautmann seine Sporen im Kasten verdienen, den er letztmals in der Jugend hütete. „Er hat Lust drauf und kann sich gegen die gefährlichen Lampertheimer Stürmer in Szene setzen.“