„mal wieder zu null zu spielen“

KSG Mitlechtern II - TSV Gras­Ellenbach: (Sonntag, 13.15 Uhr)

Auch wenn die KSG personell derzeit auf dem Zahnfleisch geht, will Spielertrainer Manuel Seberkste die drei Punkte zu Hause behalten. „Ich weiß noch nicht, wie wir Sonntag aufgestellt sind“, sagt der Coach. Er rechnet aber damit, dass sich die Situation entspannt. Am Kader hängt letztendlich auch die Taktik. Deshalb war auch in der vergangenen Partie nichts zu holen, weil das Team nur reagieren konnte und damit den Fürthern unterlegen war. Doch diesmal „ist sicherlich für uns was drin“. Gegen den TSV soll nun nach Möglichkeit auch agiert und nicht nur reagiert werden, damit die KSG am Rundenende weiterhin in der Tabelle vor den Überwäldern liegt. Die Gäste sind für ihn schwer einzuschätzen.

TSV­-Spielertrainer Ronny Sauer will in Mitlechtern Wiedergutmachung für die Heimschlappe vom vergangenen Wochenende betreiben. „Ich bin sehr enttäuscht über das 1:6“, sagt er. Die Mannschaft hat sich nach dem 0:2 einfach aufgegeben.“ Sauer will den Rest der Saison nicht einfach verschenken ­ und mit Blick auf die anderen Teams der Liga nicht einer Wettbewerbsverzerrung Vorschub leisten. Als Konsequenz wird es am Sonntag personelle Veränderungen geben. Auch um mit Blick auf die neue Saison Zeichen zu setzen. Der Trainer möchte aus einer kontrollierten Defensive heraus das Spiel gestalten. Wichtig ist ihm, dass die Abwehr „nicht offen steht wie ein Scheunentor“. Denn die Leute „vergessen zurückzulaufen“, wenn vorn der Ball verloren wurde. Für den Coach ist es wichtig, „mal wieder zu null zu spielen“.