TSV beseitigt die letzten Zweifel am Klassenerhalt

Gras-­Ellenbach ringt im torreichen Überwald-­Derby der Kreisliga C mit 5:4 Türkspor Wald­-Michelbach nieder

Das war ein Überwald-­Derby, wie es für die Zuschauer nicht interessanter und spannender hätte sein können. In der Begegnung der Fußball-­Kreisliga C zwischen dem TSV Gras-Ellenbach und Türkspor Wald­-Michelbach hatten die Gastgeber verdient die Nase um ein Tor vorn. 5:4 hieß es am Schluss – was für die jeweiligen Offensiv­-Abteilungen spricht, wogegen sich die Defensivabteilungen nicht mit Ruhm bekleckerten. Was TSV-­Pressewart Thorsten Gleich auch zur Aussage führte, „dass wir an unserer Abwehr arbeiten müssen“.

Die verschossenen Elfmeter hielten sich die Waage. In der 25. Minute hielt Freudenberger einen Strafstoß von Palantekin, in der 85. parierte Salimov den Elfer von Camber. Auf Türkspor-­Seite war für die Torausbeute Tamer Keskin verantwortlich, der drei Treffer erzielte. Gleich zeigte sich erfreut über den zweiten TSV-­Sieg nach einer sehr langen Durststrecke. Damit können die Hausherren beruhigt auf den Rest der Runde schauen und „vielleicht noch ein oder zwei Plätze nach oben gutmachen“.

Den Sieg bezeichnete er in der „engen Partie“ als verdient. Bei Türkspor war ein wenig die Luft raus, sagte Gleich mit Blick auf die Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Fürth, womit auch die letzten Aufstiegsträume der Wald­-Michelbacher beendet waren.

„Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können“, entgegnete Türkspor-­Funktionär Oktay Mamaci. Wenn eben der Elfer verwertet worden und die Gäste in Führung gegangen wären. So aber verpennte das Team die ersten Minuten nach der Pause und lag plötzlich 2:4 hinten. „Wir haben viele Chancen versiebt“, meinte er selbstkritisch. Andererseits ging es für beide Mannschaften nicht mehr wirklich ums Ganze. Somit war es zumindest „ein gutes Spiel mit vielen Toren“.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Kunkel, Jirat, Mera, Schmitt, Sauer (85. Camber), Schäfer, A. Gavrila, Scheuermann, Sauter (40. Wolf), Fink.

Türkspor Wald­-Michelbach: Salimov, Tunca, Proyer, Yilmaz, Büyükodabasi, Baris (29. Isik), Jamac, Palantekin, Öz, T. Keskin, K. Keskin (41. Baris, 62. Tekin, 76. Gökdemir).

Tore: 1:0 Schmitt (5.), 1:1 K. Keskin (15.), 2:1 Sauer (41.), 2:2 T. Keskin (45.+1), 3:2 Sauer (47.), 4:2 Fink (49.), 4:3 T. Keskin (70.), 5:3 Fink (75.), 5:4 T. Keskin (83.)

Quele: Odenwälder Zeitung