Der TSV Gras­-Ellenbach kann doch noch gewinnen

Mit 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten TSV Reichenbach II wird die Talfahrt in der Kreisliga C gestoppt

Der Knoten ist geplatzt. Der TSV Gras-­Ellenbach kann doch noch gewinnen. Gegen den Tabellenletzten TSV Reichenbach II spielten die Gastgeber beim 2:0­-Sieg in der Fußball-Kreisliga C zu Beginn ziemlich verkrampft auf. Eben, weil unbedingt ein Sieg hermusste, um nicht in der Tabelle nach unten durchgereicht zu werden. Dass Spielertrainer Ronny Sauer wieder mit auf dem Feld war, machte sich gleich doppelt positiv bemerkbar. Er bereitete das 1:0 vor und wurde vor dem 2:0 elfmeterreif gefoult. Den Strafstoß verwandelte Mera. Des einen Freud, des anderen Leid: Im Laufe der Partie mussten aber schon wieder drei Leistungsträger verletzungsbedingt vom Feld, sodass hinter ihrem Einsatz in der kommenden Begegnung ein Fragezeichen steht. Der Sieg war aber laut TSV­Pressewart Thorsten Gleich „absolut verdient“. Denn die Hausherren hatten noch einige hundertprozentige Möglichkeiten mehr. Steinmann knallte die Kugel an die Latte, Sauer und Scheuermann scheiterten am Torwart oder schoben am leeren Tor vorbei. Für Gleich zählt vor allem der Sieg. Der war „extrem wichtig“, um sich nach unten hin abzusichern und die kommende Partie entspannter angehen zu können. Denn dass es der TSV draufhat, zeigte er nach dem 1:0. Gleich: „Danach haben wir sicherer gespielt.“

TSV Gras-­Ellenbach: Freudenberger, Kunkel (38. Scheuermann), Jirat, Steinmann, Mera, Schmitt, Sauer, Schäfer, A. Gavrila, Sauter (85. Haberzettl), Fink (62. Martin Günl)

Tore: 1: 0 Fink (20.), 2:0 Mera (58., Elfmeter)