Löchrige Abwehr: 1:4 für den TSV

Mit 1:4 Toren unterlag Fußball-­C-­Ligist TSV Gras­-Ellenbach gestern bei der SG Hüttenfeld. „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen“, stellte TSV­Pressewart Thorsten Gleich fest. Denn spielerisch sah er beide Teams fast gleichwertig. Doch die TSV­-Abwehr war vor allem im Fünf-Meter-­Bereich vor dem Tor löchrig wie ein Hüttenthaler Käse. „Das waren blöde Tore“, ärgerte er sich. Und vor allem gleich drei davon per Kopfball aus nächster Nähe. Dann auch noch die verpasste Chance von Mera in der 55. Minute, als der gegnerische Keeper mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte: Das Erfolgserlebnis für die Überwälder lässt weiter auf sich warten. „Wir werden die kommende Zeit hart trainieren, um wieder auf die Erfolgsspur einzubiegen“, meinte Gleich mit Blick auf die Gefahr, noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

TSV GrasEllenbach: Freudenberger, Kunkel (68. Scheuermann), Jirat (54. Camber), Steinmann, Mera, Schäfer, A. Gavrila, Sauter, Fink, Wolf, Trautmann (32. Schmitt)

Tore: 1:0 Lerchl (27.), 1:1 Schäfer (37.), 2:1 Klute (50.), 3:1 Kanaou (77.), 4:1 Rünger (85.)