SG Hüttenfeld - TSV 09 Gras­-Ellenbach

SG Hüttenfeld - TSV 09 Gras­-Ellenbach (So., 15 Uhr)

„Das war schon im Heimspiel eine enge Kiste mit glücklichem Ende für uns“, weiß TSV­-Trainer Ronny Sauer um die die Gefährlichkeit der Hüttenfelder. Jetzt noch auswärts und auf Rasen: Da ist Sauer zufrieden, wenn die Partie nicht verloren geht. „Auf Rasen haben wir aber auch noch nicht verloren“, schaut er in die Statistik. Natürlich wäre es schön, nach zehn Begegnungen endlich mal wieder einen Sieg zu holen, „aber das kann man nicht erwarten“. Der TSV-­Coach blickt jedoch auch schon Richtung Rundenende: Die Spiele werden weniger. „Und wenn die Teams hinter uns gewinnen, wird es langsam eng.“ Hoffnungsfroh stimmt ihn, dass sich der Kader bis auf die verletzten Suna und Wolf und den gesperrten Bihn wieder füllt. Die Rückkehrer tasten sich langsam an die alte Leistungsstärke heran, sodass Sauer in den kommenden Spielen mit einer Steigerung rechnet.