„Jeder Fußballer will mal wieder gewinnen“

TSV Gras­-Ellenbach ­ SG Gronau (Sonntag, 15 Uhr)

„Jeder Fußballer will mal wieder gewinnen“, sieht es TSV-­Trainer Ronny Sauer sportlich. Drei Punkte tun nicht nur der Tabellensituation gut, sondern „sind auch mal wieder Grund zu feiern“, gibt es bei den Überwäldern einen deutlichen Nachholbedarf. Wobei der erste Sieg nach der Durststrecke bereits am letzten Sonntag hätte drin sein müssen. „Bei fünf Gegentoren ist der Schiedsrichter nicht allein schuld“, sieht Sauer neben Kritik am Mann in Schwarz auch ein paar Defizite der eigenen Mannschaft. Das Umschaltspiel nach hinten „müssen wir wieder in den Griff bekommen“, betont er. Acht Gegentore in den letzten drei Begegnungen, davon zwei Elfmeter und drei Freistöße, zeigen dem Coach zufolge, „dass wir um die Box herum cleverer agieren müssen“. Mera, Fink und Camber zauberten nach vorn, während es aber in der Defensive haperte.