Gras­-Ellenbach reichen fünf Tore nicht

SV Schwanheim - TSV Gras-Ellenbach 5:5

„Wenn man auswärts fünf Tore macht, muss man eigentlich gewinnen.“ TSV-­Pressewart Thorsten Gleich ist mit dem einen Punkt in Schwanheim nicht zufrieden. Vor allem, weil die Überwälder inzwischen schon seit acht Begegnungen auf einen Sieg warten. „Es wird Zeit, dass wir wieder mal gewinnen“, betont er. Dabei standen die Zeichen dafür in der ersten Hälfte sehr gut. Kurz vor der Pause führten die Gäste bereits 3:0, ehe es dann müllerte. Und zwar gewaltig: Mirco Müller markierte vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer und im Folgenden alle weiteren Tore der Hausherren.
Nach dem 3:3 in der 55. Minute war der TSV noch mal dran, ging wieder in Führung, hatte dann einen Lattenschuss von Schäfer zu verzeichnen. „Wenn der drin gewesen wäre, wäre das Spiel gelaufen“, so Gleich. So aber folgte ein „ominöser Elfer“ zum wiederholten Ausgleich. Auch die nochmalige Führung brachte nichts mehr, Müller war einfach zu stark. In der ersten Hälfte „haben wir sehr gut gespielt und den SV ausgekontert“, so Gleich. Doch der tiefe Rasenplatz kostete Kraft, die Elf von Ronny Sauer wurde unkonzentriert, stand hinten unsicher.

TSV Gras-­Ellenbach: Freudenberger, Kunkel, Jirat, Mera, Schmitt, Schäfer, Gamber, Scheuermann, Günl (50. A. Gavrila), Fink, Trautmann.

Tore: 0:1 Mera (15.), 0:2/0:3 Fink (20., 44.), 1:3/2:3/3:3 Müller (45./52./55.), 3:4 Fink (68.), 4:4 Müller (75., Elfmeter), 4:5 Mera (78.) 5:5 Müller (86.)