Der TSV drückt in Unterzahl

Das Lokalderby in Gras-Ellenbach endet vor 250 Zuschauern torlos

17 03 13 mera steinmannIm Grasellenbacher Lokalderby der Kreisliga C trennten sich der TSV Gras-Ellenbach und die SG Hammelbach/Scharbach 0:0. Auch wenn ein knapper Sieg drin gewesen wäre, „müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein“, sagt TSV-­Pressewart Thorsten Gleich. Denn ab der 50. Minute waren die Gastgeber in Unterzahl, nachdem der nach der Halbzeitpause eingewechselte Bihn mit einer roten Karte das Feld verlassen musste. Trotz dieses Platzverweises war es ein zwar hart umkämpftes, aber jederzeit faires Spiel, bei dem Gleich leichte Vorteile der Hausherren sah. Die profitierten davon, dass sich ihre Verletztenbank langsam leert. Der erstmals wieder eingesetzte Mera brachte wieder mehr Ruhe ins Mittelfeld, auch wenn er noch nicht zu 100 Prozent fit ist. Gleich rechnet damit, dass sich die Aufwärtstendenz im Rest der C-­Liga-­Rückrunde fortsetzt, wenn auch die weiteren drei noch verletzten Spieler wieder einsatzbereit sind. Trotz der Unterzahl hatte der TSV gegen Ende noch einige gute Chancen, als etwa Fink in der 85. Minute frei vor dem Tor stand, aber den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Oder in der 80. ein Freistoß von Mera. Die Torszenen waren natürlich Futter für die mehr als 250 Zuschauer, die bei herrlichem Wetter das Ortsderby mitverfolgten und ihre Teams nach Kräften anfeuerten.

TSV Gras-­Ellenbach: Freudenberger, Kunkel, Jirat (73. Mera), Steinmann, Schmitt, Schäfer, Gavrila, Scheuermann (46. Bihn), Fink, Wolf, Trautmann

SG Hammelbach/Scharbach: L. Fiederlein, Schröder (60. Reinhard), Bauer, Hirschberg (85. Schröder), Impe, Oberle, Weidmann, Hering (70. Bauer), F. Fiederlein, Winkler, Gbandi