Der Tabellenführer hat in Gras­-Ellenbach leichtes Spiel

SV Fürth II feiert 7:1­ Schützenfest in der Kreisliga C

16 11 28 schmittDas Spiel war so eindeutig wie das Ergebnis: Der TSV Gras­-Ellenbach verlor zu Hause gegen Spitzenreiter SV Fürth II mit 1:7. Für TSV-­Pressewart Thorsten Gleich gibt es nichts zu beschönigen. „Unterm Strich ist der Sieg der Fürther absolut verdient.“ Die Gäste konnten mehr oder weniger nach Belieben schalten und walten. Der TSV vermochte die vielen Ausfälle von Stammspielern nicht kompensieren, um gegen eine solche Spitzenmannschaft mithalten zu können. Der verletzte Mera war nur zehn Minuten auf den Platz, ehe er wieder ausgewechselt werden musste. Daneben fehlten mit Schäfer und Steinmann noch zwei weitere Leistungsträger ­ neben anderen. Das letzte Spiel in diesem Jahr wollen die Überwälder in Lorsch noch einigermaßen über die Bühne bringen, um dann nach der Winterpause mit einem wieder regenerierten Kader neu angreifen zu können. Gleich ist froh, überhaupt eine solch gut gefüllte Ersatzbank zu haben. „In der letzten Saison hätten wir wahrscheinlich gar nicht antreten können“, meinte er.

TSV Gras-Ellenbach: Suna, Kunkel, Jirat, Schmitt, Sauer, Camber, Bihn, Scheuermann (55. Mera), Sauter, Günl (46. A. Gavrila), Trautmann

SV Fürth II: Ocak, Schuhmacher, Diefenbach, Steiger, Gözükbüyük (75. Hodroj), Lammer, Kalt, Metzger (70. Haile Guitom), Jodes, Stimmler, Hannewald.

Tore: 0:1 Metzger (2.), 0:2 Kalt (27.), 0:3 Metzger (52.), 0:4 Diefenbach (65.), 0:5 Jodes (70.), 1:5 Schmitt (72.), 1:6 Haile Guitom (75.) 1:7 Diefenbach (85.)