TSV quält sich in die Pause

Gras­-Ellenbach hat vor dem C-­Liga­-Spitzenspiel viele Ausfälle

Im Vorfeld des Spitzenspiels der Fußball­-Kreisliga C am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den SV Fürth II stapelt Gras­-Ellenbachs Coach Ronny Sauer tief. „Wir wollen auf dem eigenen Platz Paroli bieten“, gibt er als Marschrichtung aus. Es wäre vermessen zu sagen, „wir hauen den Tabellenführer weg“, schmunzelt Sauer. Denn die Fürther haben doch einen respektablen Vorsprung vor den Überwäldern. Auf jeden Fall, so der Spielertrainer, „macht es immer Spaß, gegen den Spitzenreiter anzutreten“. Fürth hat sich bisher als Mannschaft präsentiert, „die wenig Fehler macht“. Wenn es dem TSV gelingt, das Team „auf unser Niveau zu holen“, sieht er gute Chancen auf einen Erfolg. Allerdings muss dafür auch der Kader in seiner Breite stimmen, was er derzeit nicht tut. Im vergangenen Training zählte Sauer 13 krankheits­ und verletzungsbedingte Absagen. „Wir quälen uns in die Winterpause“, meint er, um danach dann mit frischen Kräften wieder angreifen zu können.

Das Verletztenpech hat auch die Fürther erwischt. Fünf oder sechs Spieler könnten am Sonntag fehlen, die nur schwer zu ersetzen sind. Deshalb sagt Trainer Andreas Sielmann auch, dass die Auswärtspartie im Überwald „nicht ganz einfach wird“. Denn die Gras-­Ellenbacher haben sich als Team zusammengefunden. Trotzdem will der Tabellenprimus etwas Zählbares mitnehmen. Denn die Elf hat sich nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger mit zwei unglücklichen Niederlagen wieder berappelt. „Wir versuchen unsere Aufgabe so positiv wie möglich zu lösen“, betont Sielmann.