Gras­-Ellenbach setzt sich oben fest

TSV Gras-­Ellenbach - SF Heppenheim 3:2

Der TSV versteht sich auf die packenden Spiele. „Das war nichts für schwache Nerven“, meinte Pressewart Thorsten Gleich zum „Last-­Minute-­Sieg“ gegen starke Heppenheimer. Bis zwei Minuten vor Schluss sahen die Hausherren wie die sicheren Sieger aus, ehe ein Elfer fast alles kippte. Der Ausgleich in der ersten Minute der Nachspielzeit ließ Befürchtungen aufkommen, man würde das Spiel noch aus der Hand geben. Doch Spielertrainer Ronny Sauer war der Held des Abends, als er unmittelbar vor dem Abpfiff nach einem Eckball das umjubelte Siegtor machte. „Wir haben gut dagegen gehalten und unsere Chancen rausgespielt“, waren laut Gleich die Einheimischen die dominierende Elf. Als zu Beginn der zweiten Halbzeit Fading bei den Gästen mit Gelb­-Rot vom Platz musste, gestaltete sich die Begegnung noch eindeutiger. „Wir haben es dann wohl zu leicht genommen“, meinte Gleich. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Aber Ende gut, alles gut, die Gras-­Ellenbacher haben sich nun in der Dreier-Spitzengruppe festgesetzt – mit einem komfortablen Abstand auf den vierten Platz.

TSV Gras­Ellenbach: Freudenberger, Kunkel, Jirat, Steinmann (75. Scheuermann), Mera, Schmitt, Sauer, Schäfer (52. Camber), Sauter (52. Bihn), Wolf, Trautmann.

Tore: 1:0 Sauer (22.), 2:0 Wolf (76.), 2:1 Gugenheimer (88., Elfmeter), 2:2 Kumru (91), 3:2 Sauer (94.)