TSV feiert den zweiten Platz

Gras-­Ellenbacher nutzen in der Kreisliga C Patzer von Lampertheim aus / 4:0 in Reichenbach

16 10 04 spitzenzweiterTabellenzweiter: Das wurde vom TSV Gras-­Ellenbach nach dem 4:0-­Sieg in der Fußball­-Kreisliga C beim TSV Reichenbach II noch kräftig gefeiert. Denn nach dem Lampertheimer Patzer einen Tag vorher war klar, dass der TSV bei einem Sieg vorrücken würde. Entsprechend diszipliniert war auch das Auftreten: „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft“, sagte Spielertrainer Ronny Sauer, der sich selbst zwei Mal in die Torschützenliste eintrug. Das 0:1 durch Schäfer nach einem Standard „war der Büchsenöffner“. Bis dahin war Reichenbach über Konter gefährlich. „Wir haben dann das Tempo vorgegeben und mit Geduld gespielt“, so Sauer. Das 0:2 zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die Vorentscheidung.

TSV Gras-­Ellenbach: Suna, Kunkel, Jirat (46. Bihn), Steinmann (46. Scheuermann), Mera, Schmitt, Sauer, Schäfer, Sauter (69. Camber), Wolf, Trautmann

Tore: 0:1 Schäfer (34.), 0:2 Sauer (56., FE), 0:3 Mera (84.), 0:4 Sauer (90.)