TSV trainiert Spiel in die Tiefe

Gras­-Ellenbach zieht Lehren aus dem missglückten Start

tvlorsch„Wir haben was gutzumachen“, meinte Gras­-Ellenbachs Spielertrainer Ronny Sauer mit Blick zurück auf die 0:4 ­Niederlage in Fürth und als Vorschau auf die Heimbegegnung am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball­ Kreisliga C gegen TV Lorsch II. In Fürth lief für die Überwälder noch nicht so viel zusammen. „Wir trainieren das Spiel in die Tiefe“, erläutert Sauer als Lehre aus der Begegnung. Außerdem „muss das Umschalten von Abwehr auf Angriff im Mittelfeld besser funktionieren“. Mit Blick auf den Lorscher Kader hofft der Coach, dass nicht allzu viele Spieler aus der ersten Mannschaft dort mit auflaufen werden.

In der ersten Heimpartie gibt der Coach als Maßgabe vor, „wollen wir besser auftreten als im ersten Auswärtsspiel“. Sauer hadert aber immer noch mit seinem unvollständigen Kader. André Bihn ist verletzt, Camber krank, Wolf und Mera im Urlaub. Hinter dem Einsatz von Scheuermann, Sauter und Steinmann steht noch ein Fragezeichen.