Tvgg. Lorsch II - TSV Gras-Ellenbach

Tvgg. Lorsch II - TSV Gras-Ellenbach (So., 13.15 Uhr)

Das Spiel beim Tabellennachbarn ist für die Überwälder auch ein Prestigeduell. Denn es geht darum, wer am Ende der Runde den letzten Nichtabstiegsplatz belegt. Motivation genug also für den TSV, am vorletzten Spieltag noch einmal alles zu geben. „Wir wollen auf alle Fälle Lorsch hinter uns lassen“, betont Pressewart Thorsten Gleich. Ein versöhnlicher C-Liga-Abschluss nach einer etwas verkorksten Vorrunde „bringt Spaß und Zuversicht für die kommende Saison“, sagt er.

Auch wenn die Begegnung gegen Zwingenberg am vergangenen Wochenende verloren ging, herrsche im Team „gute Stimmung“. Denn mit der gleichzeitigen Niederlage von Gadernheim sei schon zu diesem Zeitpunkt klar gewesen, dass der TSV nicht mehr auf den Relegationsplatz rutschen könne. Gleich rechnet damit, dass am Sonntag der Kader komplett sein wird, nachdem die diversen Mallorca-Urlauber am gestrigen Donnerstagabend wieder eintrudelten.