Zu Hause etwas bewegen

TSV Gras-Ellenbach empfängt den Dritten Lampertheim

Der TSV Gras-Ellenbach empfängt am Ostermontag (15 Uhr) in der Fußball-Kreisliga C die Olympia Lampertheim. „Das wird ein sehr schwerer Gegner“, ist TSV-Pressewart Thorsten Gleich die Stärke des Tabellendritten bewusst. Mit Blick auf die eigene Leistung in den vergangenen Wochen zeigt er sich optimistisch, „gerade zuhause“ etwas bewegen zu können. „Wir wollen punkten, etwas erreichen“, so Gleich. Den Überwäldern ist sehr daran gelegen, den Vier-Punkte-Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz in der C-Liga zu halten.

Am besten, so Gleich, „schließen wir noch zu Lorsch auf“. Denn die Mannschaft aus dem Ried auf Platz zehn ist nur noch zwei Zähler von den Gras-Ellenbachern entfernt und hat am Samstag bei Riedrode ein schweres Spiel zu bestreiten. Der Pressewart rechnet damit, dass alle mit an Bord sind. Angesichts der aktuell sehr geschlossenen Mannschaftsleistung könne man aber wie am vergangenen Spieltag auch den einen oder anderen Ausfall kompensieren.