Gras-Ellenbachs Dechant blendend aufgelegt

TSV Gras-Ellenbach - TSV Auerbach II 4:1

Mit großen Schritten enteilt derzeit der TSV der Abstiegszone. Nach dem Sieg trennen die Überwälder schon vier Punkte vom Relegationsplatz. „Das war ein sehr wichtiger Sieg“, betont denn auch Pressewart Thorsten Gleich. „Wir haben schon die ganze Zeit besser als unser Tabellenplatz gespielt“, ist für ihn der hohe Erfolg gegen die besser positionierten Auerbacher keine große Überraschung.

Die Chancen wurden diesmal gut verwertet. Dazu kam ein bestens aufgelegter Sven Dechant, der gleich zweimal den Ball im gegnerischen Tor versenkte. „Wir hatten in der zweiten Hälfte mehr Kraftreserven“, macht Gleich als weiteren Grund für den Sieg aus. Auerbach habe zum Schluss hin abgebaut. Außerdem fielen die Tore genau zum richtigen Zeitpunkt: Mitte der ersten Hälfte traf Dechant per Kopf das erste Mal, nachdem ihn Bihn schön freigespielt hatte. Kurz vor der Pause in der Nachspielzeit machte er das wichtige 2:1, zu Beginn der zweiten Hälfte folgte gleich das 3:1 durch Jirat. Und eine Viertelstunde vor Schluss machte Trautmann mit einem Weitschuss alles klar.

TSV Gras-Ellenbach: Baviera, Jirat (40. V. Gavrila), Trautmann, Dechant (45. Servet), Proyer, Mera, A. Gavrila, Wolf, Schäfer, Sauter (75. Marzal), A. Bihn.

Tore: 1:0 Dechant (28.), 1:1 Toto (32. Foulelfmeter), 2:1 Dechant (45.), 3:1 Jirat (50. Foulelfmeter), 4:1 Trautmann (75.)