TSV schafft sich auf den Relegationsrang

Mit der Nachholpartie hat’s dann doch noch geklappt

Der ungefährdete 4:1-Auswärtssieg bei der SG Lautern beförderte den TSV Gras-Ellenbach - bei gleichzeitiger Niederlage der des Tabellennachbarn Bobstadt in Zwingenberg - während der Winterpause auf den Relegationsplatz der Fußball-Kreisliga C. „Der Sieg geht auch von der Höhe her in Ordnung“, befand TSVPressewart Thorsten Gleich. Es waren sogar noch mehr Chancen da, meinte er. In der ersten Hälfte tat sich der TSV noch etwas schwer, hatte aber um die 35. Minute durch Spielertrainer Sven Dechant eine hochkarätige Möglichkeit.

Sein Seitfallzieher ging nur knapp am gegnerischen Kasten vorbei. Als in der zweiten Halbzeit Lautern aufmachte, um selbst zu Chancen zu kommen, „haben wir die Vorgaben gut umgesetzt“, die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen lassen und in schöner Reihenfolge die Tore gemacht, betonte der Pressewart. Dabei tat sich Sauter mit drei Treffern besonders hervor. „Das war eines von unseren besseren Spielen“, so Gleich. Bei der Mannschaft sei die Freude groß, im alten Jahr doch noch den Schritt raus aus dem Abstiegsbereich gemacht zu haben.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Bavriera, Trautmann, Steinmann (46. Gandenberger), Dechant, Mera, A. Gavrila, Wolf (82. Marzal), Schäfer, Sauter, Aslan (46. Jirat)

Tore: 0:1 Sauter (58.), 1:1 M. Hill (59.), 1:2/1:3 Sauter (73./78.), 1:4 Schäfer (85.)