TSV Gras-Ellenbach - Sportfreunde Heppenheim II 1:4

TSV Gras-Ellenbach muss nach erneuter Niederlage im Nachholspiel bei der SG Lautern unbedingt punkten

: „Wir hätten die Punkte dringend gebraucht“, meint TSV-Pressewart Thorsten Gleich zur Niederlage gegen Heppenheim. Doch es sollte nicht sein - was auch an der eigenen Leistung lag, die an diesem Tag nicht gegen die besseren Sportfreunde ausreichte. Dem Gegner wurde „zu viel Freiraum gegeben“, so Gleich. Dadurch habe dieser gut kombinieren und die Chancen verwerten können. Im Gegensatz zu den Einheimischen, die die eigenen Möglichkeiten nicht reinmachten. So landete ein Schuss von Trautmann in der 37. Minute nur an der Latte.

War die erste Hälfte relativ ausgeglichen, so machten die Gras-Ellenbacher nach der Pause auf und fingen sich prompt Konter ein. Heppenheim war „einfach die stärkere Mannschaft“, sagte Gleich. Im Nachholspiel am kommenden Sonntag in Lautern „müssen wir jetzt unbedingt punkten“. Denn um ins Mittelfeld zu kommen, „gehen uns langsam die Spiele aus“. Schon jetzt werden die Überwälder - Sieg hin oder her - maximal auf dem Relegationsplatz überwintern.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Jirat (46. Wolf), Trautmann, Steinmann, Gandenberger (70. Dechant), Mera, A. Gavrila, Schäfer, Sauter, C. Gavrila, Aslan (46. Bavriera).

Tore: 0:1 Fanding (12.), 1:1 Mera (45.), 1:2 Kumru (60.), 1:3 Erkan-Kö- nig (70.), 1:4 Kumru (85.)