Gras-Ellenbach hält dagegen

Türkspor gewinnt C-Liga-Derby 2:1

15 11 30 sauterTürkspor WaldMichelbach gewann das Derby in der Fußball-Kreisliga C gegen den TSV Gras-Ellenbach knapp mit 2:1. „Es fehlten die zwingenden Torchancen“, meinte Türkspor-Spielausschussvorsitzender Oktay Mamaci. Auf beiden Seiten sei es „ein eher schlechtes Spiel“ gewesen. Viel Bewegung gab es zwar im Mittelfeld, Türkspor sei oft in Ballbesitz gewesen - allein es fehlten die Tore, obwohl man das bessere Team gewesen sei. Da der TSV allerdings auch nicht dagegenhalten konnte, sprang laut Mamaci am Ende ein Arbeitssieg heraus.

In der Begegnung hatten zwar die Hausherren mit einem Lattenknaller von Tuna in der 6. Minute die erste gute Chance, aber Jirat markierte für die Gäste mit einem 23- Meter-Freistoß den ersten Treffer. Danach war zwei Mal Türkspor am Zug. Die Chance von Schäfer auf den Gras-Ellenbacher Ausgleich in der 70. Minute hätte die Partie noch mal drehen können, doch Salimov parierte im Spiel eins gegen eins den Schuss. „Wir haben sehr gut mitgehalten“, sagte deshalb TSV-Pressewart Thorsten Gleich. Von einem Klassenunterschied zwischen den Teams habe man nichts bemerkt. Standen die Gäste in der ersten Hälfte noch eher hinten drin, hatten sie nach der Pause den Wind im Rücken, konnten aufdrehen und „ein bisschen mehr Druck machen“. Dadurch ergeben sich laut Gleich auch noch einige gute Chancen, die dem Spiel einen anderen Verlauf hätten geben können. Unter anderem konnte Wolf kurz nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit nicht verwerten.

Türkspor Wald-Michelbach: Salimov, Tunca, Baris, Mamaci (17. Kemal Keskin), Yilmaz, Tuna, Martin, Öz (70. Cosic), Tanju Keskin, Tamer Keskin, Büyükodabasi.

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Jirat, Trautmann, Steinmann, Varga (70. Günl), Mera, A. Gavrila, Wolf, Sauter, Schäfer, Aslan.

Tore: 0:1 Jirat (37.), 1:1 Tamer Keskin (43.) 2:1 Büyükodabasi (65.)