Türkspor Wald-Michelbach - TSV Gras-Ellenbach

Für die Hausherren steht außer Frage, dass im „kleinen Derby“ wieder ein Sieg her soll. Schon in der Hinrundenpartie hatte Türkspor 3:1 in Gras-Ellenbach gewonnen. Deshalb ist Spielausschussvorsitzender Oktay Mamaci auch optimistisch, dass es erneut mit den drei Punkten klappt. „Wenn wir die paar gefährlichen Spieler des TSV ausschalten“, sei das zu packen, sagt er. Dazu komme, dass bei den Einheimischen fast alle wieder mit im Boot seien. „Technisch und läuferisch sind wir überlegen“, so Mamaci.

Sollte es Türkspor gelingen - woran er wenig Zweifel hat - das eigene Spiel aufzuziehen, „dürfte der TSV keine Chance haben“. Mit Blick auf die demnächst anstehende Winterpause sei ein Sieg sehr wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und im neuen Jahr weiter oben mitspielen zu können.

TSV-Pressewart Thorsten Gleich sieht Türkspor klar in der Favoritenrolle. Andererseits, betont er, „zählt in der aktuellen Tabellensituation für uns jeder Punkt“. Denn Gras-Ellenbach wolle vor der Winterpause noch aus der Abstiegszone ins Mittelfeld hineinrutschen. Die Mannschaft sei derzeit in einer guten Verfassung und habe sich gefangen. Deshalb passte es Gleich gar nicht, dass die Partie am vergangenen Sonntag in Lautern wegen der Witterungsverhältnisse abgesagt wurde.