Nach „Tacheles“ den Aufwärtstrend fortsetzen

TSV Gras-Ellenbach ist am Sonntag in der Kreisliga C zu Gast beim SV Zwingenberg

Zum SV Zwingenberg muss der TSV Gras-Ellenbach am Sonntag (14.30 Uhr) in der Fuß- ball-Kreisliga C reisen. Auch wenn sich die Gastgeber in den vergangenen Spielen nicht von ihrer besten Seite präsentierten, will TSV-Pressewart Thorsten Gleich die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen: „Zwingenberg ist Favorit“, betont er. „Die Mannschaft ist sehr gut in die C-Liga-Vorrunde gestartet“ und sei eine sehr schwere Aufgabe.

Andererseits könne der TSV auf seine guten Leistungen in den vergangenen drei Begegnungen aufbauen, die allesamt nicht verloren gingen. Nach der „Packung“ in Einhausen sei „Tacheles geredet worden“, sagt Gleich. Mit Erfolg: Das Team habe sich zusammengerissen und in den folgenden Partien gezeigt, was in ihm stecke. „Wir wollen diese Leistung ausbauen“, hofft der Pressewart. Auch wenn man an der Bergstraße auf einem ungewohnten Rasenplatz antreten müsse, steht mindestens ein Punkt auf der Wunschliste. Denn der TSV werde sich am Wochenende ziemlich komplett präsentieren und auf die eigenen Stärken setzen.