TSV rettet sich zu neunt über die Zeit

Gras-Ellenbacher gewinnen 3:2 bei der SG Wald-Michelbach II, die nicht wie das Schlusslicht der Kreisliga C spielt

In einem zum Schluss hart umkämpften Spiel der Fußball-Kreisliga C rettete der TSV Gras-Ellenbach zu neunt einen 3:2- Sieg bei der SG Wald-Michelbach II über die Zeit. Kurz vor Schluss wäre die SGW beinahe noch zum Ausgleich gekommen, doch ein Elfer in der 86. Minute wurde von den Einheimischen verschossen. Zuvor hatte C. Gavrila Gelb-Rot gesehen und Baviera flog nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Gegen Ende entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das aus Wald-Michelbacher Sicht keinen wirklichen Spielfluss mehr zuließ.

Die Gastgeber „lagen mehr auf dem Boden“ aufgrund der vielen Nickligkeiten. „Wenn wir konsequenter die Chancen umgesetzt hätten, wäre die Partie früher entschieden gewesen“, war die Spannung zum Schluss laut TSVPressewart Thorsten Gleich eigentlich unnötig. Denn nach 20 Minuten lagen die Gäste bereits mit drei Toren in Führung. Seine Mannschaft habe „gut gespielt“, aber dann „kam der Bruch“ und man kassierte zwei Tore. „Das war eine enge Kiste“, so Gleich, deren Ergebnis seiner Meinung nach „aber in Ordnung geht“. Der TSV hatte bei den Chancen ein leichtes Übergewicht, sagte er. Jedoch habe sich die SGW sehr stark präsentiert und nicht wie das Schlusslicht. Für den TSV sei der Sieg ganz wichtig, bedeute er doch einen gewaltigen Schritt Richtung Mittelfeld.

SG Wald-Michelbach II: Rutz, Quick, Abdu, Schwöbel, Hien, Laudi, Adam (78. Daub), Jamac, Schmitt (46. Zeru), Weber, Kohl (46. Hook).

TSV Gras-Ellenbach: Freudenberger, Jirat, Baviera, Trautmann, Dechant, Proyer, Mera, A. Gavrila, Wolf, C. Gavrila, Sauter.

Tore: 0:1 Sauter (3.), 0:2 A. Gavrila (5.), 0:3 Mera (20.), 1:3 Hien (43.), 2:3 Jamac (55.)