Irgendwann platzt der Knoten

TSV Gras-Ellenbach arbeitet an der Chancenverwertung

„Der Gastgeber ist Favorit“, betont Pressewart Thorsten Gleich, Pressewart des TSV Gras-Ellenbach, vor dem Gastspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Kreisliga C bei der SG Gronau. Aber nichtsdestotrotz: „Gegen die Sportfreunde Heppenheim haben wir auswärts auch gewonnen“, macht er deutlich, dass eine Überraschung immer drin ist. Einen Punkt streben die Überwälder auf jeden Fall an.

Schon allein deshalb, weil das Spiel am Sonntag - durch das verlegte Kerwespiel - das erste einer Viererkette von Auswärtspartien ist. „Mit einer guten kämpferischen Leistung sollte was zu machen sein“, hofft Gleich. „Jeder Punkt zählt“, laute das Motto, um die Platzierung zu halten und nicht „unten reinzurutschen“. Weil aber mit Sauter und Steinmann noch zwei Stammspieler fehlen, dürfte die Partie keine einfache Aufgabe werden. Deshalb ist es laut Gleich elementar, „dass die Chancenverwertung besser wird“. Ein Manko, mit dem die Gras-Ellenbacher schon seit Rundenbeginn zu kämpfen haben. „Irgendwann wird der Knoten platzen“, ist sich der Pressewart sicher - und dann stehen die Zeichen auf Sieg.